top of page
lesatelierscdelab_2018_0241.jpg


Ich bin Tänzerin, Tanzvermittlerin, Trainingsleiterin, Choreografin und Mutter und lebe in Zürich. Tanz ist mein Mittel, mit der Welt zu kommunizieren. Ich bin Mitglied der 2012 gegründeten Gruppe "Kollektiv F" aus Bern. Wir kreieren Stücke für ein junges Publikum und waren associated artist der Dampfzentrale Bern in den Saisons 17/18 und 18/19.  Über viele Jahre habe ich etliche Tanzklassen und Workshops unterrichtet und Tanzprojekte an Schulen umgesetzt. Mit der Hip Hop Tänzerin Pascale Altenburger sind mehrere Arbeiten mit Jugendlichen entstanden, in denen Ideen von Gemeinschaftlichkeit über zeitgenössischen und Hip Hop Tanz ihren Ausdruck fanden.  
Seit 2017 kreiere ich Performances, in denen ich mich mit dem Körper und seinen sozialen Codes sowie der physischen Kapazität, emotionale Zustände zu erfahren, beschäftige. So ist meine erste Arbeit "The Female Bang", die in eigener Autorinnenschaft entstanden ist, zwischen zwei Lockdowns auf die Bühne gekommen. 2023 habe ich an der ZHdK den Masterstudiengang "Teaching and Coaching Dance Professionals" abgeschlossen. Meine Masterarbeit "Die Idee findet ihren Weg- eine Toolbox für kollektive Prozesse im Tanz" wurde mit dem ZHdK Förderpreis geehrt. (mehr dazu: https://www.instagram.com/reel/C0jJj1XqR5B/?igsh=NTc4MTIwNjQ2YQ==

bottom of page