lesatelierscdelab_2018_0241.jpg

Ich bin Tänzerin, Tanzvermittlerin, Choreografin, Studentin und Mutter und lebe in Zürich. Tanz ist mein Mittel, mit der Welt zu kommunizieren. 

2012-2019 war ich Tänzerin und Künstlerische Co- Leiterin von „Kollektiv F“ aus Bern. Als Gruppe kreierten wir Stücke für ein junges Publikum und waren associated artist der Dampfzentrale Bern in den Saisons 17/18 und 18/19.  Über viele Jahre habe ich etliche Tanzklassen und Workshops unterrichtet und Tanzprojekte an Schulen umgesetzt. Mit der Hip Hop Tänzerin Pascale Altenburger sind mehrer Arbeiten mit Jugendlichen entstanden, in denen Ideen von Gemeinschaftlichkeit über zeitgenössischen und Hip Hop Tanz ihren Ausdruck fanden.  
Seit 2017 kreiere ich Performances, in denen ich mich mit dem weiblichen Körper, seinen sozialen Codes und der physischen Kapazität, innere, emotionale Zustände zu übermitteln, beschäftige. So ist The Female Bang zwischen zwei Lockdowns auf die Bühne gekommen. 
Zurzeit absolviere ich an der ZHdK den Masterstudiengang "Teaching and Coaching Dance Professionals".